Home  Emailsymbol
Wir über uns   Stadtplan   Kontakt   EN Flaggensymbol
   
Sightseeing
 
> Die Stadt Bad Honnef

Bad Honnef - das rheinische Nizza... ...so nannte Alexander von Humboldt die Stadt Bad Honnef wegen ihres milden Klimas. Auch ein anderer Großer unserer Geschichte liebte diese Stadt und verbrachte einen großen Teil seines Lebens in dem malerischen Stadtteil Rhöndorf: der erste deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer.


Tourist-Information Bad Honnef
Rathausplatz 2 - 4
53604 Bad Honnef
Tel. 0 22 24 / 9 88 27 46 Fax 0 22 24 / 9 88 37 75
E-Mail: touristinfo(at)badhonnef.de  

Das malerische Zentrum Bad Honnefs lädt zum Bummeln und Shoppen oder einfach auf ein Glas in einer der vielen Gaststätten, Cafés und Biergärten ein.  Winzer bitten in Rhöndorf zur Weinprobe. Man kann den Drachenfels durch Weinberge und Wälder auf Wegen mit atemberaubenden Ausblicken von seiner unbekannten Seite aus "erobern".


Die eleganten Jugendstilvillen und Parks aus den Zeiten, in denen Könige in Bad Honnef zur Kur weilten, die schönen alten Fachwerkhäuser, die mediterrane Atmosphäre, das sagenumwobene Siebengebirge auf der einen und "Vater" Rhein auf der anderen Seite machen den Charme dieser liebenswerten Stadt aus.

Quelle: www.rheinreise-bad-honnef.de



Printsymbol  Feedback SymbolFeedback Symbol
© 2002-2008  Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler  Emailsymbol
Unser Team     Impressum     Datenschutz