Tagungen & Locations
Menü

keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right
Bonn Region
search
01.08.2016rss_feed

Region bleibt bei Besuchern beliebt

In den ersten 5 Monaten dieses Jahres haben erneut mehr Menschen in Bonn und in der Region übernachtet. Das geht aus der aktuellen Beherbergungsstatistik hervor.

In Bonn gab es ein Plus von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Rhein/Sieg-Kreis blieben die Übernachtungszahlen von Januar bis Mai bei einem Zuwachs von 0,2 Prozent konstant.

Im Mai 2016 kann die Stadt Bonn im Vergleich zum Mai 2015 mit knapp 140.000 Übernachtungen ein Plus von 3,9 Prozent verzeichnen, im Rhein/Sieg-Kreis gingen die Übernachtungen um 3,9 Prozent zurück und lagen bei rund 122.000.

Die UN-Klimakonferenz Ende Mai im World Conference Center in Bonn wirkte sich auf die Statistik aus. So stieg der Anteil von Übernachtungsgästen aus Südamerika beispielsweise um 190 Prozent, bei den Gästen aus afrikanischen Ländern um 136 Prozent.

Nach wie vor aber kamen die meisten Besucher aus den Niederlanden und aus Belgien.

Im Schnitt blieben Besucher 2 Tage in der Region.