Tagungen & Locations
Menü

Bonn Region

Beethoven-App

Die App Beethoven in Bonn erzählt über den berühmtesten Sohn der Stadt, Ludwig van Beethoven, und sein Leben in Bonn. Sie ist mit der Unterstützung der Firma Synalis sowie aller namhaften Bonner Beethoven Organisationen und weiterer Partner entstanden.

Entlang der 13 Stationen, die mit dem Leben des Komponisten verwoben sind, erfahren die Appnutzer vieles über seine Familie und Vorfahren, seine musikalische Entwicklung und den Freundeskreis. Zu den jeweiligen Stationen gibt es Bilder zu sehen und ausgewählte in Bezug stehende Musikstücke von Beethoven zu hören. Die App ist zurzeit für iPhone, iPod Touch und iPad sowie über den Android-Shop verfügbar. 

Hinweis: der Download für Apple-Geräte weist derzeit Störungen auf, die in Kürze behoben werden. Bereits herunter geladene Versionen sollen davon nicht betroffen sein.

Qr Code Beethoven 2