Tagungen & Locations
Menü

keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right
Bonn Region
search

Mein perfekter Tag

Morgens:           

Start: Aus bäuerlicher Tradition zum Dank für die Ernte, besuche ich Sonntagsmorgens gemeinsam mit dem Erntepaar den musikalisch umrahmten Festgottesdienst in einer festlich geschmückten Kirche oder einem Festzelt.


Tipp:
Will ich mich lieber sportlich betätigen, starte ich mit meinem E-Bike z.B. auf einer der Themenrouten Auf Jägers Pfaden nach Much oder Wellerscheid oder Auf Müllers Spuren nach Donrath oder Wickuhl – je nachdem, wo ich mir eines der zahlreichen Erntefeste der Region anschauen möchte.

 

Mittags und Nachmittags:             

Gegen Mittag sehe ich mir dann den Erntezug mit den wunderschön geschmückten Erntewagen und dem frisch gekürten Erntepaar an. Mit leckerem Kaffee und Kuchen gestärkt, genieße ich das Veranstaltungsprogramm rund um den Ort. Im Anschluss besuche ich den Bauernmarkt. Jedes Erntefest hat seine eigenen Besonderheiten und Höhepunkte, aber mit Handwerkskunst, Töpfern, Kutschfahrten, einem tollen Kinderprogramm und vielen musikalischen Unterhaltungen ist für jeden etwas dabei.

   

 

Abends:              

Im Festzelt des Erntevereins feiere ich gemeinsam mit den übrigen Besuchern den Ausklang des diesjährigen Erntefestes und genieße als Abschluss ein wunderschön gestaltetes Feuerwerk.



Mein Perfekter Tag

Von Ulrike Pfau

Touristikverein Bergischer-Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Trekker Erntefest Erntezug Foto 2015 Ernte Strohpuppen Broel

in 24h Bonn und Region entdecken