Tagungen & Locations
Menü

Bonn Region

Siegtal-Events

Siegtal Pur

Jedes Jahr am ersten Sonntag im Juli heißt es wieder Autofreies Siegtal. Eine Strecke von rund 120 Kilometern wird für den gesamten Autoverkehr im Siegtal gesperrt. Das bedeutet jede Menge Fahrspaß für Fahrradfahrer, Skater aber auch Wanderer. Weitere Attraktionen wie z.B. verkaufsoffene Sonntage, Musik- und Kulturveranstaltungen und Straßenfeste sorgen für noch mehr Spaß und Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Kleine Stärkungen für zwischendurch oder kulinarische Spezialitäten – für jeden Geschmack wird während des autofreien Tages etwas geboten. Und wer nach der Tour noch Kräfte übrig hat, kann bei einer After-Bike-Party gemeinsam mit anderen Siegtal-Tourern bis in die späte Nacht abfeiern.

 

Siegtal Festival

Das Siegtal-Festival findet jährlich im Sommer in Siegburg, Hennef, Eitorf und Windeck statt. Ein sehens- und hörenswertes Programm wird angeboten von Klassik, Jazz, Rock, Theater, Kabarett und Kunst sowie Angebote für Kinder – bei 27 einzelnen Programmpunkten wird für jeden etwas dabei sein.

Das komplette Programm und alle weiteren Informationen finden Sie hier und auf der Facebook-Seite des Festivals.

 

Odorumpf 300dpi Rgb Eitorf Maerchenfest 300dpi Rgb